deutsch english
Familienurlaub, Skiurlaub, Gasthof Pension Schwarzenhof
Sommerurlaub, Familienurlaub im Gasthof Pension Schwarzenhof

Family summer holiday at the Schwarzenhof in Styria, Austria

Family holiday in the unspoilt wilderness

Unique in its tranquil location, the Schwarzenhof is a perfect starting point for hikes and trips. A vast amount of open space surrounds the house, perfect for families.

Children can enjoy themselves on the playground or at the petting zoo in Schwarzenhof’s farm while their parents enjoy a glass of wine on the panoramic terrace.

You can discover the mountainous wonderland of the nearby Schladming Dachstein region while strolling and hiking along well sign-posted paths.

Furthermore, Haus im Ennstal is among the top cycling destinations in Austria’s Schladming Dachstein region, with 350 km of sign-posted bike paths. The diverse Ennstal bike path awaits "connoisseurs"” and especially families. "Enthusiastic bikers" will enjoy the mountain valleys and sunny plateaus stretching before them.


 

Indulgence at the Schwarzenhof

A diverse selection of culinary treats awaits you. Every day your host Martina will prepare a new and delicious menu with regional and pan-Austrian dishes from the family cookbook that she is constantly reinventing.

Enjoy the freshly prepared, home-made meals with many products from our own natural agriculture. "You know where it comes from!" Selected drinks with fine, home-made brandy round off the meal perfectly.

 

Children's Paradise and Wellness

The Schwarzenhof – with its own brandy, huge playground with swings, slide, sandpit, trampoline, ping-pong tables, football, volleyball… and the possibility of meeting new friends – promises new adventures everyday.

To relax parents can enjoy our new spa  with a low-temperature sauna, Finnish sauna, steam bath and relaxation room, while the children play safely outside in picturesque and traffic-free surroundings or in the children’s playroom.



Day Trips and Variety

With Mozart’s city of Salzburg (1 hour by car), Graz (2 hours), the Salzkammergut (45 mins) as well as the Adment Diosesce with the oldest Baroque monastery library in Europe (45 minutes away) and many other attractions, the region surrounding the Schwarzenhof is perfect for cultural day trips.

And don’t forget the many attractions that you can enjoy for free with the Schladming Dachstein Summercard!

Schladming-Dachstein Summercard – The Holiday Hit

With the Summercard, included in stays between midst of May and October, you can take advantage of around 100 leisure facilities for free and as often as you would like, including:

Validity: the Sommercard is valid from 13 o'clock on the day of arrival and during your entire stay (also on the whole day of departure). The use of the Dachstein Glacier Lift is included from 2 nights or longer, all the other offers already from 1 night.

deutsch english française
Familienurlaub, Skiurlaub, Gasthof Pension Schwarzenhof
Sommerurlaub, Familienurlaub im Gasthof Pension Schwarzenhof

Familien Sommerurlaub am Schwarzenhof in der Steiermark

Familiensommerurlaub in unberührter Natur

Einzigartig durch die ruhige Lage ist der Schwarzenhof ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge.

Für Familien bietet er großen Freiraum rund um das Haus. Die Kinder vergnügen sich auf den Spielplätzen oder bei den Streicheltieren im eigenen Bauernhof während die Eltern ein Glas Wein auf der Panoramaterrasse genießen.

Entdecken Sie die nahe Bergwelt der Schladming Dachstein Region bei Spaziergängen oder Wanderungen auf gut ausgeschilderten Wegen.

Haus im Ennstal zählt außerdem mit 350 km beschilderte Radwegezu den führenden Radsportdestinationen in Österreich der Schladming Dachstein Region. Für "Genießer" und speziel für Familien wartet der abwechslungsreiche Ennstal-Radweg. "Begeisterte Trekking-Radfahrer" genießen die langgezogenen Hochtäler und Sonnenplateaus.

 

Genießen im Schwarzenhof

Es erwarten Sie abwechslungsreiche kulinarische Köstlichkeiten. Martina, Ihre Gastgeberin, bereitet für Sie jeden Tag köstliche Wahlmenüs mit regionalen und österreichischen Gerichten aus dem Familienkochbuch zu, welche sie immer wieder neu erfindet.

Genießen Sie die frisch zubereiteten und hausgemachten Speisen mit vielen Produkten aus der eigenen natürlichen Landwirtschaft. „Man weiß wo es herkommt!“ Ausgewählte Getränke mit selbsterzeugten Edelbränden runden das Kulinarium ab. Der eigene Kräutergarten bringt Würze in Ihren Urlaub.


Kinderparadies und Wellness

Der Schwarzenhof mit dem eigenen Bauernhof und seinen Streicheltieren, großer Spielwiese mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Trampolin, Tischtennis, Fußball, Volleyball,... und vielleicht neuen Freunden bieten immer wieder neue Erlebnisse.

Zur Entspannung genießen die Eltern unsere neue Spa-Einrichtung mit Biosauna, finn. Sauna, Dampfbad und Ruheraum, während die Kinder im Freien ohne Autoverkehr in malerischer Natur sicher spielen oder sich im Kinderspielzimmer austoben.



Ausflüge und Abwechslung

Die Nähe zur Mozartstadt Salzburg (1 Autostunde), zu Graz (2 Autostunden), dem Salzkammergut (45 min) sowie dem Stift Admont mit der ältesten barocken Stiftsbibliothek Europas (45 min) und viele andere Sehenswürdigkeiten der Region ist perfekt geeignet für kulturelle Ausflüge.

Und vergessen Sie nicht die vielen Attraktionen, die Sie mit der Schladming Dachstein Sommercard gratis in Anspruch nehmen können!

Schladming-Dachstein Sommercard inklusive
Der Urlaubshit

Mit der Sommercard, die von Mitte Mai - Oktober im Aufenthalt bei uns inkludiert ist, haben Sie freien Eintritt zu über 100 Top-Erlebnissen in der Region und mehr als 100 Bonsangebote mit Ermäßigungen bis 50%, wie z.B.:

Karte am Anreisetag ab 13.00 Uhr gültig, sowie am gesamten Abreistag. Sie bekommen durch den Genuss dieser Karte einen großen Mehrwert für den gesamten Aufenthalt! Die Dachstein Seilbahn ist erst ab 2 Übernachtungen gratis.